Wochenrückblick 2013-09

Der dunkelste Winter mit nur 96 Sonnenstunden (seit vollständiger Aufzeichnung, 1951), ist vorbei. Hallo Frühling! Die Grippe-Welle scheint an mir vorbei gegangen zu sein, habe nur etwas Schnupfen, nichts Halbes und nicht Ganzes. Hallo Gesundheit!

Geschrien habe ich auch, sonst herrscht eitle Trägheit, …

… aber am Wochenende-Anfang wurde etwas spazieren gegangen, geshoppt und “auf dem” Planet16 ein ofenfrisches fleischloses Baguette gegessen und Freunde besucht.

Die frisch erworbene Blue Ray “Skyfall” geschaut, ein klasse Bond-Film.
Verteilt übers Wochenende, über Watchever (nun auch mit FSK18-Freigabe, schnell und unkompliziert mit PostIdent erreicht), die zweite Staffel von “Sherlock” zuende geschaut – eine feine und kleine Serie der BBC, eine Empfehlung wert – sowie die Filme “Daybreakers” (nicht der Rede wert) und “Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford” (beim Schauen zwischendurch eingeschlafen).

Am Samstag bewegte ich mich nicht viel, die Trägheit behielt an diesem Wochenende die Oberhand. Schlimm? Nein, entspannend. Zur Entspannung machten Martina und ich einen Ausflug zur Neueröffnung des Landcafe Backus in Sevelen und gönnten uns dort einen Flammkuchen mit Lachs, sowie einen Cappuccino. Nach der Fastenzeit schaue ich dort noch mal vorbei, es gab dort gut aussehenden Kuchen in der Auslage.

Der Schreck kam in der Nacht von Samstag auf Sonntag, Evernote wurde gehackt, Daten wurden wohl nicht geklaut, aber dafür Emails und Passwörter, what a fuck. [UPDATE:] Ein Link.

Noch nicht gehackt ist app.net, ein besserer Twitter-Klon? Ich erhielt erfragte eine Einladung, jetzt schaue ich mich mal bei diesem Social-Media-Dienst um. Der erste Eindruck: Ganz nett dort.

Frühstück am Sonntagmorgen, edel und lecker, nicht vom Bäcker. Es gab Toast-Muffins (ohne Bacon) und Camembert-Muffins. Und der Tag zog ins Land …

Getaggt mit: , ,
Veröffentlicht in 2013, Geocaching

Kommentar verfassen

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 70 Followern an

